Tina Schöpfer

Tina Schöpfer
Tina Schöpfer

Beruf

Politikwissenschaftlerin und Romanistin

Stellv. Referatsleiterin für Grenzüberschreitende Zusammenarbeit im Ministerium für Finanzen und Europa des Saarlands

Sonstige Ehrenämter

  • Stellv. Landesvorsitzende der Grünen Saar
  • Europapolitische Sprecherin der Grünen Saar
  • Delegierte für die Bundesarbeitsgemeinschaft Europa von Bündnis 90/Die Grünen
  • Pressesprecherin des Muiscalensembles Zeitreise e.V.

Warum ich mich in der Europa-Union engagiere

Die wichtigsten Zukunftsfragen können nur länderübergreifend gelöst werden. Ich schätze die kulturelle Vielfalt Europas und die Chancen, die die Europäische Union uns bietet. In Krisenzeiten wird allzu leicht vergessen welch ein erfolgreiches Friedensprojekt die Europäische Union ist.

Ich setze mich für ein demokratisches und freiheitliches Europa ein, in dem Frauen und Männer die gleichen Chancen haben, wir nachhaltig mit unseren Ressourcen umgehen und gemeinsame Antworten auf gesellschaftliche, ökologische und wirtschaftliche Herausforderungen finden. Dafür möchte ich bei den Bürgerinnen und Bürgern werben.

Termine

< März 2018 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31