Wir trauern um Arno Krause!

14.01.2018

Arno Krause, Foto: EAO Otzenhausen

Nach schwerer Krankheit ist Dr. h.c. Arno Krause am 12. Januar 2018 gestorben.

Margriet Zieder-Ripplinger sagte dazu: „Arno Krause war ein großer Europäer und ein wunderbarer, warmherziger Mensch. Bis zum Ende seines Lebens hat er sich mit all seiner Kraft für die europäische Idee eingesetzt. Grenzen beseitigen und Grenzen überschreiten, damit die Menschen in Europa frei, friedlich und solidarisch miteinander leben können. Dies war sein Leitmotiv für alle seine europapolitischen Aktivitäten.

Er hat die Europa Union Saar nicht nur vor fast 70 Jahren mitgegründet und seit der Zeit aktiv begleitet, er hat auch noch bis zu seinem Tod an ihrer Erneuerung mitgewirkt. Damit hat er sichergestellt, dass die Europa Union Saar, die Jungen Europäischen Föderalisten und die Europäische Bewegung Saar sein geistiges Erbe in die Zukunft tragen werden. Unser großes Vorbild ist aus dem Leben geschieden. Lieber Arno wir vermissen dich!“

Weitere Nachrufe

Zurück

Termine

< Oktober 2017 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31