Margriet Zieder-Ripplinger

Margriet Zieder-Ripplinger
Margriet Zieder-Ripplinger

Funktion im Vorstand

Landesvorsitzende

Beruf

Regierungsangestellte
Politologin, M.A.

Mitgliedschaften

AWO, Erlebnisbergwerk Velsen e.V., Europa Union, Heimatkundlicher Verein Warndt e.V., Jugendherbergswerk, Marie Schleyverein, Nabu, Verdi sowie weitere örtliche Vereine

Arbeitsschwerpunkte

Europapolitik, Wirtschafts-, Arbeitsmarkt- und Strukturpolitik und Gleichstellungspolitik

Warum ich mich in der Europa-Union engagiere

Ich bin ein echtes „Grenzlandkind“, aufgewachsen an der deutsch-französischen Grenze in direkter Nachbarschaft zu Freyming-Merlebach. Die schrecklichen Kriegsgeschichten einerseits, aber auch die wunderbaren familiären Begegnungen über die Grenze hinweg haben mich bis heute geprägt. Deshalb setze ich mich für die Vereinten Staaten von Europa ein, die Raum für starke Regionen lassen! Damit die Menschen auch in Zukunft hier friedlich und freiheitlich zusammen leben können.

Termine

< Mai 2018  
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31