Christine Klos

Christine Klos
Christine Klos

Beruf

Juristin

Sonstige Ehrenämter

  • ehrenamtliche Richterin bei dem Fachsenat für Personalvertretungsangelegenheiten am Oberverwaltungsgericht des Saarlandes
  • Mitglied des Akademierates der Europäischen Akademie Otzenhausen gGmbH
  • Mitglied im Vorstand des Association Gerhard Kiersch e.V.

Warum ich mich in der Europa-Union engagiere

Die Europa-Union steht für Werte und Überzeugungen, für die ich selbst auch stehe. Sie steht für ein freiheitliches, demokratisches, föderales Europa der Bürger und bietet ein Forum zivilgesellschaftlichen Engagements für ein einiges Europa in kultureller Vielfalt. Als fördernde und wohlwollend fordernde, aber auch kritische Stimme in Europa stand und steht sie mit an der Spitze der europäischen Bewegung.

Meine euroapolitischen Wurzeln stammen aus der Studienzeit, in der ich mich bei den Jungen Europäischen Föderalisten unter anderem als Vorsitzende des Landesverbandes Saar engagiert habe. Diese auf Europa hin orientierte Perspektive hat sich in der Folge durch mein Berufsleben wie ein roter Faden gezogen. Mit jeder beruflichen Station wuchs meine tiefe Überzeugung, dass die europäische Integration Garant für Freiheit, Demokratie, Frieden und Wohlstand in Europa ist. Dies ist auch die Perspektive, in der ich meine Kinder erzogen habe: Offen für die Chancen und Herausforderungen einer globalisierten Welt und dabei in dem Bewusstsein ihrer europäischen, nationalen und regionalen Identität.

Termine

< November 2017 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30