Europa-Union Saar auf der Saarmesse

Großes Interesse an der Internet-Aktion www.ich-will-saarlorlux.eu

Am Freitag, dem 17. April 2015, konnten sich die Besucherinnen und Besucher der Saarmesse auch über die Europa-Union Saar informieren. Ein kleines Team des Verbandes mit Dorothee Mertes-Kadlot, Stephanie Häfele, Jingyi von Strasser, Roland König, Bernd Reis und Dr. Jörg Ukrow stand Rede und Antwort zur Arbeit der Europa-Union wie zu aktuellen europäischen Entwicklungen.

Frédéric Joureau
Frédéric Joureau

Auf besonderes Interesse stieß die Internet-Kampagne "ich will SaarLorlux". Zahlreiche Gäste erklärten sich spontan zur Mitwirkung bereit. Zu den neuen Teilnehmern der Kampagne gehören unter anderem der französische Generalkonsul im Saarland Frédéric Joureau, der Geschäftsführer von saar.is Christoph Lang, der Ortsvorsteher von Göttelborn Peter Saar, der Ehrenpräsident der Ingenieurkammer des Saarlandes Werner M. Schmehr sowie der frühere Bürgermeister von Heusweiler Rainer Ziebold. Insbesondere jüngere Messegäste liessen sich von den Vertreterinnen der JEF Saarland am Messestand von der Kampagne überzeugen und zum Mitmachen bewegen. Auch französische Messegäste waren von der Idee begeistert."

Zurück

Termine

< Dezember 2018  
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31