"Europa erleben – für Jung und Alt" beim Lernfest 2016 im Deutsch-Französischen Garten

Großer Zuspruch für das Angebot der Europa-Union Saar

„Wir lassen Europa nicht im Regen stehen“ – so hätte das abgewandelte Motto mit Blick auf die politische Wetterlage im Allgemeinen wie die Regenschauer im  Deutsch-Französischen Garten in Saarbrücken am 4. September im Besonderen lauten können. Vielleicht war es ein gutes Omen auch für Europa insgesamt: Das Wetter klarte auf und nicht nur viele Kinder und Jugendliche, sondern auch etliche Erwachsene waren von dem Stand der Europäerinnen und Europäer begeistert.

Die Europa-Union Saar bot zusammen mit den Jungen Europäischen Föderalisten Saar, Europ'age SaarLorLux e.V., dem Eurodesk beim Regionalverband Saarbrücken und  Europe Direct Saarbrücken eine Reihe von Mitmach-Aktionen zum Thema Europa für unterschiedliche Altersgruppen an: Lieder aus dem Europa-Musical, Bastelangebote, verschiedene Quiz-Aufgaben. Darüber hinaus gab es die Gelegenheit sich über eine Wortwolke und Feedback-Angebote mit seiner Meinung zu Europa einzubringen. Auch hier merkte man, wie wichtig gerade Saarländerinnen und Saarländern die Bewahrung eines Europas ohne Grenzen ist. Alle Besucher konnten etwas über Europa lernen und hatten Spaß dabei! Auf ein Neues in 2017.

Zurück

Termine

< Februar 2018  
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28